Das Abschneiden von Wellrohren ist mit den üblicherweise verwendenden Cutter-Messern nicht ungefährlich. Verletzungen sind keine Seltenheit. Mit dem neuen m-cut Wellrohrschneider von Murrplastik ist nun eine 100% sichere Handhabung möglich. Geringes Gewicht und die Eignung für Rechts- und Linkshänder ermöglichen ein außergewöhnlich einfaches Handling. Durch die robuste Klinge mit beidseitigem Schliff können saubere und gratfreie Schnittkanten am Schlauch erzielt werden. Die gefederte Klingenabdeckung zur Abschirmung der Klinge sorgt für Sicherheit, wenn der Wellrohrschneider nicht in Benutzung ist. Ein Klingenwechsel ist bequem möglich. Murrplastik bietet den m-cut Wellrohrschneider in fünf Ausführungen für Wellrohre von M40 / P36 bis NW 95.
Technisch ausgereifte Profiqualität "Made in Germany".
Der aus Aluminium gefertigte m-cut Wellrohrschneider ist mit einer beidseitig geschliffenen Klinge ausgestattet, die bei Bedarf ausgetauscht werden kann. Die passenden Ersatzklingen sind ebenfalls bei Murrplastik erhältlich. Die Trennung eines Kabelschutzschlauchs erfolgt stets auf dem Wellenberg mit einer sauberen, glatten und gratfreien Schnittfläche. Der m-cut Wellrohrschneider ist kompatibel zu fast allen Herstellern von Kabelschutzschläuchen.
Kinderleichte und durchdachte Bedienung.
Das Ablängen ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Zunächst wird der Wellrohrschneider geöffnet und die beiden Schenkel auseinanderklappt. Der Kabelschutzschlauch wird in den m-cut Wellrohrschneider eingelegt; dabei greift die Rippe des m-cut Wellrohrschneiders in das Wellental des Kabelschutzschlauchs. Der Wellrohrschneider wird zugeklappt und mit Hilfe eines Metallverschlusses sicher geschlossen. Die Klingenabdeckung wird automatisch nach oben gedrückt, wodurch die Klinge in den Wellenberg einschneidet. Der Wellrohrschneider wird einmal um das Wellrohr herumgedreht und schneidet damit den gewünschten Teil ab.